warning icon

Aktuelles

Projektwoche "Alle anders"

Im März haben wir mit viel Freude eine Projektwoche zum Thema "Unsere Schule ist bunt- und das ist gut so" durchgeführt.
Mit unterschiedlichen Materialien und Schwerpunkten haben die Kinder erfahren und thematisiert, dass es Unterschiede zwischen Menschen gibt.
Nur wenn man sie offen benennt, kann es zum wechselseitgen Verständnis kommen. Am Ende der Woche gab es eine kleine Präsentation der Arbeitsergebnisse in der Turnhalle. Alle waren sehr zufrieden mit dem Verlauf der Aktion und waren mit Spaß dabei.

Neue Kolleginnen

Wir freuen uns, in diesem Schuljahr zwei neue Kolleginnen an unserer Schule begrüßen zu können. Frau Ape und Frau Kraatz werden unser Team verstärken.Frau Ape wird die Klasse 2d als Klassenleitung übernehmen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Jahrgang 2

Die Schülerzahlen in Jahrgang 2 sind im Laufe des letzten Schuljahres stark angestiegen. Da uns mit  Frau Ape eine weitere Kollegin zur Verfügung steht, können wir in Abstimmung mit der Schulaufsicht eine vierte Klasse (2d) einrichten.