warning icon

Projekte

Die Mährfeldschule führt jeweils im  Frühjahr gemeinsam mit MISERIOR ein Fastenprojekt sowie im Herbst ein Proekt in Zusammenarbeit mit der Gelsenkirchener Tafel durch.
Außerdem nehmen wir an JEKI ("Jedem Kind ein Instrument") und am Schulobstprogramm der EU teil.
Die Schulkonferenz hat seit dem Schuljahr 2016/2017 beschlossen, die jeweils 3. Klassen an einem Collnesstraining teilnehmen zu lassen.
Die jeweils 4. Klassen nehmen am ZEUS Angebot der WAZ teil und führen das Proekt "Mein Körper gehört mir" durch.
Regelmäßige Autorenlesungen, sowie in Zusammenarbeit mit der AOK das Projekt "Zahngesundheit" finden in allen Jahrgängen statt.
Durch die Teilnahme am MENTOR Projekt und auch durch "Antolin" können wir den Kinder zusätzliche Leseangebote machen.  Leider besucht das Medienmobil der Stadtbücherei uns nicht mehr. Umso mehr Wert legen wir auf den kontinuierlichen Ausbau unserer Schülerbücherei.
In Zusammenarbeit mit dem städt. Museum werden einmal jährlich kleine Kunstprojekte durchgeführt.
Die Teilnahme an den Waldjugendspielen und dem Verkehrsquiz mit der örtlichen Polizei sind fakultativ.